Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grünenplan e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gemeinschaftsaktion "Alles was schwimmt"

Am Pfingstmontag veranstaltete die DLRG Bezirk Göttingen die Aktion "Alles was schwimmt". Über 30 Leute folgten der Einladung und trafen sich vormittags an der Weser im Bereich Grave. Von der Ortsgruppe Grünenplan waren ganze 17 Personen dabei!

Von Grave aus ging es mit Schlauchbooten die Weser flussabwärts. Bei wunderschönem Sonnenschein und angenehmem Wind paddelte die Schlauchboot-Kolonne entspannt die Weser herunter. Während die meisten in ihren Schlauchbooten blieben und die Ruhe und das Wetter genossen, trauten sich ein paar Mutige in das noch kühle Weser-Wasser. Ein Jugendlicher der OG Stadtoldendorf schwamm sogar die gesamte Strecke!

Bei einer Strömung von ca. 6 km/h kam die Gruppe nach ca. 3 Stunden in Bodenwerder an. Nachdem die Boote getrocknet und in die Autos geräumt waren, klang die Aktion gemütlich beim Grillen im Vereinsheim der OG Bodenwerder aus.

„Eine super tolle Veranstaltung“ fanden nicht nur Bezirksleiter Jörg Ullrich und 1. Vorsitzender der OG Grünenplan Frank Samse, auch die Teilnehmer waren restlos begeistert.

Fotogalerie zu "Alles was schwimmt" auf der Weser

Marketing